Gemeinde

Immer wieder gibt es engagierte Gemeinden, die sich überlegen, wie sie die Mission oder „ihren“ Missionar unterstützen können.

Hier sind ein paar Vorschläge, die schon in anderen Gemeinden durchgeführt wurden:



Fahrradputzaktion

Über viele Jahre hinweg veranstaltete die Ev. Stadtmission Konstanz eine Fahrradputzaktion. Damit unterstützte sie die Missionsarbeit „ihres“ Missionars in Peru, Wolfgang Schmidt. Immer am Anfang des Jahres, bevor die Fahrradsaison losging lud die Gemeinde dazu ein an einem Samstag-Morgen die Fahrräder zur Gemeinde zu bringen. Für 5,- Euro wurden die Fahrräder geputzt und kleinere Reparaturen durchgeführt. Die ganze Gemeinde, von klein bis groß, war beteiligt. Zeitgleich konnte man auch die Stadtmission kennenlernen. Die Türen waren offen und bei Kaffee und Kuchen konnten sich Interessierte das Gemeindehaus von innen ansehen und sich über das Spendenprojekt informieren. So kam immer wieder ein schöner Betrag zusammen, um die Mission zu unterstützen.